Glauben Jugend Kinder Senioren

Gemeindefreizeitwochenende in Ebersberg 16./17. Oktober

Anmeldung jetzt – statt Gemeinefeizeit

Einsam – Allein – Gemeinsam

Das ist das Thema unseres Gemeindefreizeit-Wochenendes von 16. – 17. Oktober, das um unser Ebersberger Gemeindehaus herum stattfinden wird.
„Einsam – Allein – Gemeinsam“ – alle drei Erfahrungen gehören zu unserem Leben.
Unter Einsamkeit haben gerade in den letzten Monaten Viele gelitten.
Manche haben es aber auch als Geschenk erlebt, mehr Zeit für sich allein zu haben.
Dass wir jetzt wieder mehr Zeit gemeinsam mit anderen verbringen dürfen, lässt uns ganz neu spüren, wie wichtig die Gemeinschaft für uns ist.
Was verbinden wir persönlich mit den drei Worten „Einsam – Allein – Gemeinsam“? Welche Anregungen und Denkanstöße können uns Geschichten aus der Bibel zum Thema geben?
Für solche und ähnliche Fragen werden wir Zeit haben – und natürlich für ganz praktisch erlebte Gemeinschaft.
Zum Teil wird es ein getrenntes Programm für Erwachsene und Kinder geben, zum Teil werden wir alle gemeinsam etwas erleben, zum Beispiel einen fröhlichen Gottesdienst am Sonntag.
Unser Gemeindefreizeit-Wochenende umfasst den ganzen Samstag (von 9:30 Uhr bis zum gemütlichen Ausklang am Abend) und den Sonntagvormittag (mit der Vorbereitung und der gemeinsamen Feier des Gottesdienstes).
Selbstverständlich werden wir uns an die dann aktuellen Corona-Regeln halten. Hier gehts zum Info-Flyer.
Anmeldungen sind noch bis Ende September möglich, schriftlich, gerne per E-Mail ans Pfarrbüro: pfarramt.ebersberg(at)elkb.de .