Konzerte Musik

Geistliche Abendmusik mit dem Kammerchor des Rosenheimer Dekanats

So 13. April, 19.30 Uhr, Heilig-Geist-Kirche Ebersberg

Zu Gast ist der Kammerchor des Evangelischen Dekanatsbezirks Rosenheim unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Andreas Hellfritsch, der auch an der Orgel zu hören sein wird. Auf dem Programm stehen geistliche Werke von Heinrich Schütz, Felix Mendelssohn Bartholdy, Josef Rheinberger, Max Reger, Max Baumann u.a. 

Der Kammerchor gründete sich im November 2014. Das Repertoire besteht ausschließlich aus a-capella Motetten und Chorsätzen des Frühbarocks bis hin zur Moderne. Der Chor tritt hauptsächlich im Evang. Dekanat Rosenheim auf. Im Juni 2018 war das Ensemble im Berliner Dom eingeladen worden. Im März dieses Jahres konzertierte der Chor im Pappenheim und Würzburg. Der Eintritt ist frei. Es ergeht herzliche Einladung!

image_pdfPDF erstellen
Schriftgröße ändern
Kontrast
Click to listen highlighted text!