Ökumene & Partnerschaft

Ökumenische Exerzitien im Alltag

Ökumenische Exerzitien

Es ist bereits gute Tradition, dass in Ebersberg ökumenische Exerzitien im Alltag angeboten werden. Wer sich in der Fastenzeit gerne eine tägliche Gebets- und Besinnungszeit nehmen möchte, findet in einer der Exerzitien-Gruppen nicht nur Unterstützung durch Gleichgesinnte, sondern auch Impulse für Meditation und Besinnung.
Beginnend mit dem Mittwoch nach Aschermittwoch finden fünf wöchentliche Begleittreffen statt, die wahlweise um 9:00 Uhr im katholischen Pfarrheim oder um 20:00 Uhr im evangelischen Gemeindehaus besucht werden können. Bis Aschermittwoch können sich Interessierte gegen einen Unkostenbeitrag von 5.- Euro dazu im katholischen (Tel. 853390) oder im evangelischen Pfarrbüro anmelden.