Gottesdienste

Im Glauben feiern

Christlicher Glaube braucht Gemeinschaft. Natürlich ist Glaube auch etwas sehr persönliches. Doch wie in anderen Lebensbereichen auch gilt; kein Mensch lebt für sich alleine.
Im Gottesdienst kommt diese Gemeinschaft in besonderer Form zum Ausdruck.

Hier sind unsere nächsten Gottesdienste:

Weitere Gottesdienste und andere Termine finden Sie hier.

Feste

Wir feiern gerne. Über das Kirchenjahr hinweg gibt es immer wieder Anlässe, uns von Gott zu besonderen Feiern einladen zu lassen.
Advent, Weihnachten, Ostern und Pfingsten und Erntedank sind die großen Eckpunkte des Jahres. Eine Feier wird besonders schön, wenn viele Menschen sich dabei mit ihren Gaben einbringen.
Darum freuen wir uns, wenn jemand kommt und sagt: „Das kann ich gut. Das mache ich gerne. Ich möchte mitgestalten.“

Krippenspiel 2019

Stern über Bethlehem

Weihnachtsmusical von Kindern für Kinder am 3. Advent und Heilig-Abend. Über 40 Kinder und Teenies besingen und spielen die Weihnachtsgeschichte ...

Kinderkirche

Manche Leute sagen, die Kinder seien die Zukunft unserer Kirche. Das stimmt nicht: Sie sind jetzt schon TEIL unserer Kirche und damit Gegenwart. Darum ist uns ein breites Spektrum an Angeboten für Kinder und Familien wichtig.
Stöbern Sie doch mal hier.

Herzliche Einladung zum Kinder-Gottesdienst

am 3. März in der Heilig-Geist-Kirche in Ebersberg Das KiGo-Team lädt alle Kinder herzlich zum Kindergottesdienst ein. Dieses Mal heißt ...

Taufe – Konfirmation – Trauung – Beerdigung

Auch an den Wendepunkten des Lebens dürfen wir uns an Gott wenden. Wir wollen eine Gemeinschaft sein, die trägt. Bei Ihnen oder einem Menschen, dem sie nahestehen, steht ein solcher Schritt an? Dann nehmen Sie doch einfach Kontakt zu uns auf.
Nähere Informationen finden Sie auch hier.


Konfirmandenkurs 2023/2024

Wann weiß ich, dass ich nicht alles glauben muss, was man mir sagt? Und macht es überhaupt noch Sinn, an ...