Angebote Erwachsene

Das geht uns alle an!

Armut auch im Landkreis Ebersberg.

Ein Vortrags- und Gesprächsabend am 21. September 2022, um 19.30 Uhr, im Evangelischen Gemeindehaus Ebersberg.

ReferentInnen:

Ulrike Bittner, Geschäftsfühererin AWO Kreisverband Ebersberg

Liane Spiegelberg, Diakonie Soziale Dienste, Ebersberger Tafel

Gerhard Größ, Diakonie Wohnungsnotfallhilfe

Jochen Specht, Landratsamt Ebersberg, Abteilung Jugend und Familie, Teamleiter Team Demografie

Auch im „reichen“ Landkreis Ebersberg leben MitbürgerInnen in Armut und können oft hohe Mieten nicht bezahlen oder Ihren Lebensunterhalt bestreiten. Sie benötigen Hilfe! Häufig sind vor allem auch Kinder betroffen.

Das Demografie-Team des Landratsamtes berichtet aus dem Sozialbericht 2019 und die VertreterInnen von AWO und Diakonie von Ihrem Arbeitsalltag in der Hilfe für Bedürftige im Landkreis. Der Blick auf die Situation von Menschen in Not und die Würdigung dieser Hilfe und der Helfenden ist uns als Kirchengemeinde ein besonderes Anliegen!

Der Eintritt ist frei – Spenden sehr willkommen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Evangelischen Bildungswerk Rosenheim – Ebersberg.