„Quo vadis?“ Gemeindeversammlung am Mittwoch, 4. Mai

Logo Evangelsiche Kirche Ebersberg

um 19.30 Uhr in der ATSV-Halle in Kirchseeon, Sportplatzweg 7

Liebe Gemeindemitglieder, liebe Freunde der Gemeinde,
„Quo vadis?“ fragten die alten Römer. Wohin gehst Du? Wohin wollen wir als Gemeinde? Auch wir wollen und müssen uns diese Frage gemeinsam stellen.
Wir m ü s s e n weil sich die Rahmenbedingungen ändern. Es werden weniger Kirchenmitglieder, weniger
finanzielle Mittel, weniger Pfarrerinnen und Pfarrer. Das bringt zwangsläufig Veränderungen mit sich.
Darauf wollen wir nicht nur reagieren, nicht einfach hinterherlaufen oder gar resignieren.
Sondern wir w o l l e n mit Euch als Teil einer lebendigen Gemeinde gemeinsam unser Gemeindeleben aktiv weiterentwickeln.
Dazu brauchen wir Sie, dazu brauchen wir Dich.
Im Rahmen der Gemeindeversammlung wird es Informationen geben und Raum für Fragen sein. Und
hoffentlich werden wir mit Ihnen/mit Dir neue Perspektiven entdecken und Ideen entwickeln.
Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung!