ein Teil von

Friedensmarsch der Kinder und Jugendlichen für alle Opfer des Krieges in der Ukraine, am 29. April ab 18 Uhr in Grafing, Volksfestplatz

Alle Kindergärten, Schulen und Vereine aus Ebersberg, Grafing und Kirchseeon sind eingeladen, sich daran beteiligen.

Es ist immer noch Krieg in der Ukraine, Krieg in Europa und anderswo auf unserer Erde.        Unsägliche Not, Gewalt Terror und Zerstörung zwingen Menschen zur Flucht. Wir sind entsetzt und fassungslos.

Das geht nach wie vor nicht spurlos an unseren Schülerinnen und Schülern und den Jugendlichen in den Vereinen vorbei und sie spüren manchmal Angst und Wut, vor allem aber Ohnmacht angesichts der Ereignisse, untätig sein zu müssen.

Verschiedene Hilfsaktionen, wie Spendenlauf und Sammeltage für Geld und bestimmte Hilfsgüter haben nun bereits an den Schulen und anderswo stattgefunden.

Die Friedenskette am 11.03. in Ebersberg, an der Ihre Schulfamilie, Ihre Jugendgruppe oder Ihr Kindergarten teilgenommen hat, war ein starkes Zeichen der Solidarität. Wir haben sehr viele aufmunternde Rückmeldungen bekommen, eine solche Aktion zu wiederholen. Dieser wollen wir jetzt nachkommen.

Am Freitag den 29.04. soll nun in der Innenstadt von Grafing ein Friedensmarsch der Kinder und Jugendlichen für alle Opfer des Krieges in der Ukraine stattfinden, an dem sich wieder alle Schulen aus Ebersberg, Grafing und Kirchseeon beteiligen können. Zudem sind alle Kindergärten und Jungendorganisationen von Grafing, Ebersberg und Kirchseeon eingeladen, sich anzuschließen.

Selbstgestaltet Plakate, Banner, Flaggen und Luftballons können gerne mitgebracht werden.