Gottesdienste Ökumene & Partnerschaft

Ebersberger Weihnacht 2022

Musikalische Andachten im Freien an verschiedenen Orten, jeweils um 16.30 Uhr.

Das Wetter ist uns gewogen, wir können also heute wie geplant feiern. Ein gesegnetes Christfest!

Liebe Gemeindemitglieder der Pfarrgemeinde St. Sebastian
und der Evang. Kirchengemeinde,
liebe Ebersbergerinnen und Ebersberger,

die Ebersberger Weihnacht wurde aus der Not geboren. Die Bedingungen der Corona-Pandemie haben sie angestoßen. Weihnachtsandachten an verschiedenen Orten der Stadt, wohnortnah und mit schöner Musik draußen im Freien – dieses Format der letzten zwei Jahre hat großen Anklang gefunden. An die 200 Ehrenamtliche haben das möglich gemacht. Und es war gut. Es war richtig schön. Darum wollen wir das beibehalten. An vielen Orten über Ebersberg verteilt, mit Live-­Musik und stärkenden Worten feiern wir den Heiligen Abend.

Wir leben mit Gottes Verheißung!
Diese Hoffnung wollen wir weitertragen.
Darum kommen wir zu Ihnen und laden Sie ein!

An 10 Orten in Ebersberg werden um 16.30 Uhr ökumenische Andachten im Freien gefeiert.
Um 22.00 und 23 Uhr feiern wir Christmetten in der katholischen Stadtpfarrkirche St. Sebastian und der evangelischen Heilig­-Geist-Kirche.

Info-Flyer zum Download

Wir freuen uns auf Sie und Euch! Mit herzlichen Grüßen

Pfarrer Josef Riedl & Pfarrer Edzard Everts

PS. Wir kümmern uns um die Lieder, Musik, ­Gebete und die Weihnachtsgeschichte. Sie wären für das Licht zuständig: Nehmen Sie eine Laterne mit auf den Weg.

Ökumenische Christvespern um 16.30 Uhr

1 Klosterbauhof – Weihnachtsmusical – von Kindern für Kinder
2 Grafinger Platz
3 Breitensteinstraße – bei Firma Pohn
4 Kreisklinik Ebersberg (Dachterasse) – Weihnachtliche Klänge
5 Kurt-Rohde-Platz
6 Kath. Pfarrheim, Garten – Baldestraße 18, mit einem Krippenspiel für Kinder
7 Reischlhof – Innenhof, Sieghartstraße
8 Eggerfeld, beim BRK-Kindergarten
9 Museum Wald und Umwelt – Ludwigshöhe
10 Gmaind – an der Kapelle

Die Zither-Musik in der Heilig-Geist-Kirche um 16 Uhr muss leider krankheitsbedingt abgesagt werden.

Ökumenische Weihnachts-Kollekte

Wir feiern gemeinsam und wir bitten Sie gemeinsam um Ihre Gabe. Ihre Unterstützung, ganz gleich welchen Spendenweg Sie wählen, wird je zur Hälfte aufgeteilt.
Die Kath. Pfarrgemeinde St. Sebastian wird, wie in jedem Jahr, Ihre Spende an die Aktion Adveniat weiterleiten.
Die Evang. Kirchengemeinde wird, wie in jedem Jahr, Ihre Gabe je zur Hälfte für die Aktion Brot für die Welt und die eigene Gemeindearbeit verwenden.
Helfen Sie uns, damit wir auch in diesem Jahr helfen können.

Spendenkonto IBAN: DE54 7025 0150 0000 0074 19