Konfirmation

Konfirmandenkurs 2020/2021

Informations- und Anmeldeabende am 2. und 9. Juli 2020 entfallen.

Wann bin ich (eigentlich) erwachsen? Wann weiß ich, dass ich nicht alles glauben muss, was man mir sagt?

Wenn du im September dieses Jahres 14 Jahre alt bist oder die 8. Klasse besuchst, dann könntest du herausfinden, was dir wichtig ist oder wichtig werden kann. Und du könntest viele Fragen zum Erwachsen-Werden stellen. Und du kannst auch fragen, ob es auf dem Weg zum Erwachsen-Werden noch Sinn macht, an Gott zu glauben.

Denn dafür gibt es den Konfi-Kurs.

Da die Info- und Anmeldeabende dieses Jahr nicht in gewohnter Form stattfinden können, schreiben wir die möglichen Konfirmand*innen, deren Daten wir haben, per Brief an. Wenn Du nicht getauft bist oder aus anderen Gründen keinen Brief bekommst, dann melde Dich doch im Pfarrbüro. Oder hole dir gleich hier das Anmeldeformular. Dies bitte ausgefüllt bis 31. Juli im Pfarrbüro abgeben.

Denn eines ist sicher: der Kurs findet statt. Auch wenn wir zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen könnten wie.

Das Konfi-Team mit Pfarrerin Claudia Steuerer-Wünsche freut sich auf dich.

Schriftgröße ändern
Kontrast
Click to listen highlighted text!