Konzerte

Blechbläser-Serenade

Ein Freiluft-Konzert am 12. Juli 2020, 17 Uhr, mit Mitgliedern der Münchner Symphoniker | Heilig-Geist-Kirche Ebersberg

von Trio bis Tutti

12 Blechbläser laden zum festlich-unterhaltsamen Freiluft-Konzert vor der Heilig-Geist-Kirche.

Sonntag, 12. Juli 2020, 17 Uhr, Heilig-Geist-Kirche in Ebersberg.

Der Eintritt ist frei – um Spenden wird gebeten.

Das Konzert findet nur bei gutem Wetter statt.

Die Besucher werden um Einhaltung der Corona-Bestimmungen gebeten.

Das Sinfoniekonzert der Münchner Symphoniker beim Kulturfeuer in Ebersberg musste Corona-bedingt verschoben werden. Der Bassposaunist der Münchner Symphoniker, Philipp Hasselt, fühlt sich aber als örtlicher Posaunenchorleiter für die „musikalische Notversorgung“ in der Kreisstadt verantwortlich. Zusammen mit Edzard Everts, Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde in Ebersberg hat Hasselt seine Blechläserkollegen für ein spontanes Konzert eingeladen. Fast alle haben zugesagt und so sind nun 12 Mitglieder der Münchner Symphoniker am 12. Juli um 17:00 Uhr in Ebersberg auf dem Hof vor der Heilig-Geist-Kirche mit einem Kammermusik-Konzert in verschiedenen Besetzungen zu hören.