Menschen

Brigitte Hacker

Brigitte Hacker, Religionspädagogin

Verheiratet, Mutter von 5 Kindern, von denen drei bereits flügge geworden sind.

In der Gemeinde engagiert sie sich seit vielen Jahren vor allem in der Arbeit mit Kindern. Sie genießt es, alleine oder zusammen mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Ideen zu entwickeln, wie Kinder der frohen Botschaft begegnen können. Deshalb ist sie tätig im Kindergottesdienst, bei Kinderbibeltagen oder sonstigen Veranstaltungen mit Kindern.

Gleichzeitig liegt ihr die Musik sehr am Herzen. Ein Highlight ist deshalb für sie das alljährliche Kindermusical zur Weihnachtszeit, das sie mit Kindern und Teenies einübt und in den Gottesdiensten vor Weihnachten zusammen mit der LiDaFlo-Band aufführt.

Natürlich kommt ihr dabei ihre Arbeit in der Schule entgegen: Viele Kinder – und manchmal auch deren Eltern – lernen Gemeinde durch ihre Arbeit als Religionslehrerin kennen.

Wenn Brigitte einen Wunsch frei hätte?: „Wunderbar wäre es, wenn in der Gemeinde auch noch Veranstaltungen bzw. Gruppen für Teenies entstehen würden, zum Beispiel KIGO für Teenie und noch viel mehr Eltern den Weg in die Gemeinde fänden.“