Daniela Engelhardt

Daniela Engelhardt, Pfarramtssekretärin

Seitdem Daniela Engelhardt im Juni 2022 das Pfarramt das erste Mal als ihren neuen Arbeitsplatz betrat, fühlte sie sich herzlich willkommen und gut aufgehoben in ihrer Aufgabe als Pfarramtssekretärin. Die warme, herzliche Atmosphäre in der evangelischen Kirchengemeinde Ebersberg, der Zusammenhalt untereinander und der liebevolle Umgang miteinander machten es ihr leicht, sich in ihr neues Aufgabengebiet einzuarbeiten und zu –fühlen.

Nun sieht sie es als eine ihrer Hauptaufgaben an, diese Wärme und Fürsorge auch stellvertretend für alle Mitarbeitenden in der Kirchengemeinde, Haupt-, Neben- und vor allem auch Ehrenamtliche, nach außen zu tragen und alle Menschen, die Kontakt mit der evangelischen Kirchengemeinde suchen, genauso herzlich zu empfangen und ihnen hilfsbereit zur Seite zu stehen.

Teilweise bringt sie noch ein weiteres ehrenamtliches Mitglied mit ins Pfarrbüro: Captain, der gerettete Tierschutzhund aus Griechenland, absolviert gerade seine Ausbildung zum „Pfarramtshund“ und versucht, allen Besuchern ein Lächeln und eventuell sogar eine Streicheleinheit zu entlocken. Wir freuen uns über eine Kontaktaufnahme!

Treten Sie in Kontakt mit mir

Evang.-Luth. Kirchengemeinde Ebersberg