Philipp Roth

Unser Jugendreferent im Dekanat Rosenheim.

Seit dem 1. Mai 2022 ist Philipp Roth als Dekanatsjugendreferent im Jugendwerk Rosenheim tätig und für die Region Nord (Wasserburg, Ebersberg, Grafing, und Haag = WEGH-Gemeinden) zuständig.

Er ist 1980 geboren, verheiratet mit Sonnja (ja, 2 „n“ – wie die Sonne) und gemeinsam haben sie eine Tochter, Sophie, 1½ Jahre alt. Zur Familie gehört auch die Hündin Frieda. 1997 fing Philipp als ehrenamtlicher Jugendleiter an der Immanuelkirche München an. 2004 startete er dann die Ausbildung zum Diakon in Rummelsberg. Über die Sationen München-Großhadern (ab 2009) und Hamburg (ab 2016) kam er 2019 nach Rosenheim, wo er bis Ende April 2022 als Gemeindediakon tätig war. Sein Büro, und das der Kolleginnen und Kollegen ist in Rosenheim an der Erlöserkirche. Von hier will er mit dem neu erarbeiteten Konzept der Dekanatsjugendarbeit möglichst viele junge Menschen in unserem Dekanat kennen lernen und guter Ansprechpartner für diese zu sein.

Sende Philipp eine Nachricht: