Gottesdienste Ökumene & Partnerschaft

Ökumenische Weihnachtskollekte

Weihnachtskollekte

Gemeinsame Weihnachts-Kollekte:

Nicht nur unsere Feiern an Heiligabend sind ökumenisch. Auch die Weihnachtskollekte machen wir gemeinsam. Zum Verwendungszweck siehe unten.
Helfen Sie uns, damit wir auch in diesem Jahr helfen können.

Normalerweise kommt an den Weihnachtstagen in unseren Gottesdiensten und Messen so viel finanzielle Unterstützung zusammen, wie sonst bei keinem anderen Ereignis. Bitte tun Sie auch anläßlich unserer Freiluft-Andachten Gutes. Die beiden kirchlichen Hilfswerke Adveniat (kath.) und Brot für die Welt (evang.) sind auf Sie angwiesen. Außerdem freuen wir uns auch über finanzielle Unterstützung für diese besondere Form des Weihnachten-Feierns. Vor allem durch die Tontechnik entstehen Zusatzkosten von rund 5.000 €.

Sie können ganz klassisch überweisen oder das Online-Spenden-Tool benutzen. Sie erhalten auf jeden Fall von uns eine Zuwendungsbescheinigung.

Für Überweisungen: Spendenkonto von St. Sebastian Stichwort: „Ebersberger Weihnacht“
Liga Bank München
BIC GENODEF1M05
oder: Spendenkonto der Evang.-Luth. Kirchengemeinde Stichwort: „Ebersberger Weihnacht“
Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg
BIC: BYLADEM1KMS

Verwendungszweck

Spendenkörbchen und Klingelbeutel entfallen vielfach heuer an Heiligabend. Dafür wird die Weihnachtskollekte ebenfalls ökumenisch sein. Ihre Gaben, egal ob Sie auf das Konto von St. Sebastian überweisen, das von der Evang. Kirchengemeinde oder die Online-Spende nutzen – werden je zur Hälfte aufgeteilt:
Wie in jedem Jahr wird St. Sebastian Ihre Unterstützung an die Aktion ADVENIAT weiter leiten und die Evang.-Kirchengemeinde Ihre Gabe je zur Hälfte für die BROT FÜR DIE WELT und die eigene Gemeindearbeit verwenden.