Angebote Erwachsene

Zamkemma

Der erste Online-Seniorentag. Am Freitag, 30. April 2021.

Der erste Online-Seniorentag lädt ein, per Zoom an ganz unterschiedlichen Veranstaltungen teilzunehmen. Über den Tag verteilt werden Workshops angeboten, die jeweils eine Stunde dauern.

Um 9 Uhr soll es „bewegt“ in den Tag gehen, um 10:30 Uhr ist ein Vortrag zum Thema „Genussvoll im Leben“ geplant.
Um 14 Uhr wird es eine Gesprächsrunde zum Thema „Kraftquellen in schwieriger Zeit“ geben.

Um 15:30 Uhr führt Kreisheimatpfleger Thomas Warg virtuell durch den Ebersberger Forst zum Brunnen im Forst.

Ab 19 Uhr geht es dann zum „Tanz in den Mai“.

Wie funktioniert das? Da kenne ich mich nicht aus. Kann mir da jemand helfen?

Zur Vorbereitung auf den digitalen Seniorentag wird am Mittwoch, 28. April von 15 – 16 Uhr eine Einführung in Zoom angeboten.

Für nähere Informationen achten Sie bitte auf die Tagespresse.

Veranstalter: Kreisbildungswerk Ebersberg, Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Ebersberg, Landratsamt Ebersberg-Team Demografie, Caritas Zentrum Ebersberg, Seniorenseelsorge Heilig-Geist-Kirche.

Ansprechpartner seitens der Evang.-Luth. Kirchengemeinde: Pfarrerin Renate Zorn-Traving.