Förderverein Menschen

Staffelstab übergeben

Neuer Vorstand für den Förderverein von Heilig-Geist.

Bisherige und neue Mitglieder des Vereinsvorstands

Der Förderverein hat einen neuen Vorstand gewählt. Nach vielen Jahren erfolgreichen Engagements haben Prof. Dr. Helmut Weber, Karl Heinz Ernst und Hans Dieter Hambrecht ihre Vorstandsaufgaben weitergegeben.

Prof. Dr. Helmut Weber ( 1. Vorsitzender), Karl Heinz Ernst (2. Vorsitzender), Hans Dieter Hambrecht (Beisitzer, nicht im Bild)

In ihrer Amtszeit konnten viele wichtige Vorhaben der Kirchengemeinde unterstützt werden, wie z.B. die Restaurierung des Posaunen-Engels auf dem Glockenturm, die Erneuerung des Kirchenportals, eine neue Küche für das Gemeindehaus und die Sanierung der Räume und des Zugangs zur Ebersberger Tafel.

Der neue Vorstand mit Beisitzer Pfarrer Edzard Everts, den Vorsitzenden Dr. Michael Hahn und Susanne Wagner und den weiterhin aktiven Kassen- und Schriftführern Georg Schön und Patrick Merz nimmt unter dem Motto fördern, erhalten, begleiten seine Arbeit auf. Schwerpunkte werden weiterhin die Unterstützung der Kinder- und Jugendarbeit, ganz besonders der Kindertagesstätte DIE ARCHE und KONFI-3, die Förderung der Kirchenmusik mit dem Posaunenchor und die zeitgemäße Entwicklung der Gebäude unserer Kirchengemeinde sein.

Neuer Vorstand des Fördervereins
Pfr. Edzard Everts (Beisitzer), Susanne Wagner (2. Vorsitzende), , Dr. Michael Hahn (1. Vorsitzender), Georg Schön (Schatzmeister), Patrick Merz (Schriftführer, nicht im Bild)

Als nächstes Ereignis steht für Sonntag, 16. Januar 2022 der traditionelle Neujahrsempfang nach dem Gottesdienst im Gemeindehaus an, zu dem wir schon jetzt alle Gemeindemitglieder herzlich einladen.

Sie haben Interesse an unserer Arbeit? Dann besuchen Sie uns hier oder rufen Sie mich an, Tel. (08092) 23692.