Gottesdienste Ökumene & Partnerschaft

Ebersberger Weihnacht 2023

Musikalische Andachten im Freien an verschiedenen Orten, jeweils um 16.30 Uhr.

• 1 Klosterbauhof – muss leider entfallen*
  • 2 Grafinger Platz – findet auf jeden Fall statt, wahrscheinlich aufgrund des Wetters in der Tiefgarage der Anlage. Der Weg wird ausgeschildert.
  • 3 Breitensteinstraße – findet statt
  • 4 Kreisklinik – findet statt
  • 5 Kurt-Rhode-Platz – findet statt
  • 6 Kath. Pfarrheim – findet statt
  • 7 St. Sebastian – findet statt
  • 8 Eggerfeld (BRK-Kindergarten) – findet statt
  • 9 Museum Wald und Umwelt – findet statt
  • 10 Gmaind – findet statt

*Wir sind sehr traurig, das Weihnachtsmusical auf dem Klosterbauhof absagen zu müssen. Die Entscheidung hierüber musste aber schon am Freitag final getroffen werden wegen der Ausleihe des umfangreichen Equipments. Vor allem der Wind hat zu dem Zeitpunkt noch ein zu hohes Risiko dargestellt. Wir bitten um Euer Verständnis. Der Wettereinfluss ist bei unserem schönen Konzept einfach der große Haken.

Liebe Ebersberginnen und Ebersberger,

es ist wieder so weit: Weihnachten steht vor der Tür. Jetzt bereits im vierten Jahr laden wir Euch ein, den Heiligabend mit uns zu feiern, ökumenisch und bei Euch ganz in der Nähe. Bringt eine Laterne mit und Ihr findet Eure Nachbarschaft, vertraute Weihnachtslieder und die wunderbare Botschaft, dass Gott sich in UNSERE Welt hineinbegeben hat.

An 10 Orten in Ebersberg werden um 16.30 Uhr ökumenische Andachten im Freien gefeiert.
Um 22.00 und 23 Uhr feiern wir Christmetten in der katholischen Stadtpfarrkirche St. Sebastian und der evangelischen Heilig­-Geist-Kirche.

Wir freuen uns auf Euch! Mit herzlichen Grüßen

Pfarrer Josef Riedl & Pfarrer Edzard Everts

Ökumenische Christvespern um 16.30 Uhr

1 Klosterbauhof – Weihnachtsmusical – von Kindern für Kinder
2 Grafinger Platz – Kirchenchor St. Sebastian (evtl. Schlechtwettervariante in der Tiefgarage)
3 Breitensteinstraße – bei Firma Pohn, Posaunenchor Ebersberg
4 Kreisklinik Ebersberg – Weihnachtliche Klänge, Stadtkapelle Ebersberg
5 Kurt-Rohde-Platz – Mardi Gras & und ein Anspiel von Kindern
6 Kath. Pfarrheim – Baldestraße 18, mit einem Krippenspiel für Kinder
7 St. Sebastian – Orgel: Hans Orterer
8 Eggerfeld, beim BRK-Kindergarten – Christvesper für das Wohnviertel
9 Museum Wald und Umwelt – Ludwigshöhe, Dachbodenmusi
10 Gmaind – an der Kapelle, Jagdhörner des Spielmannzugs

Info-Flyer zum Download.

Ökumenische Weihnachts-Kollekte

Wir feiern gemeinsam und wir bitten Sie gemeinsam um Ihre Gabe. Ihre Unterstützung, ganz gleich welchen Spendenweg Sie wählen, wird je zur Hälfte aufgeteilt.
Die Kath. Pfarrgemeinde St. Sebastian wird, wie in jedem Jahr, Ihre Spende an die Aktion Adveniat weiterleiten.
Die Evang. Kirchengemeinde wird, wie in jedem Jahr, Ihre Gabe je zur Hälfte für die Aktion Brot für die Welt und die eigene Gemeindearbeit verwenden.
Helfen Sie uns, damit wir auch in diesem Jahr helfen können.

Spendenkonto IBAN: DE54 7025 0150 0000 0074 19

<!– twingle –>