Gottesdienste Kinder

Weihnachten zu Hause feiern

Weihnachtstüten für die Andacht daheim.

Liebe Familien,

herzlich laden wir Sie und Euch zu unseren Gottesdiensten an Heiligabend in Kirchseeon und Ebersberg ein, die wir jeweils im Freien feiern:

In Kirchseeon wird um 15 Uhr auf dem Kirchhof vor der Johanneskirche ein Krippenspiel aufgeführt.

In Ebersberg finden um 16.30 Uhr wieder Andachten an verschiedenen Orten statt. In diesem Rahmen singen die Kinder um Brigitte Hacker auf dem Klosterbauhof ein Weihnachts-Musical. Weitere Infos zur Ebersberger Weihnacht findet Ihr hier.

Vielleicht gehören Sie aber zu den Familien, die daran nicht teilnehmen können oder wollen.

Dann haben wir uns auch für Sie und Euch wieder etwas einfallen lassen:

In unseren beiden Kirchen werden Weihnachtstüten zum Mitnehmen bereitliegen. Darin steckt neben der Weihnachtsgeschichte und einem Weihnachtssegen unter Anderem etwas Kleines zum Basteln für die Kinder.

Die Kirchen in Ebersberg und Kirchseeon stehen dafür am 23. Dezember von 10-18 Uhr und am 24. Dezember von 10 – 16 Uhr offen.

Wir hoffen, dass auf diesem Weg bei allen Familien die frohe Botschaft von Weihnachten ankommen kann.

Frohe Weihnachten!

Ihre / Eure Pfarrerin Renate Zorn-Traving

Mit Ihrer Unterstützung – Spenden Sie für die Arbeit unserer Kirchengemeinde: