Glauben

Weihnachten für Familien, Kinder, Jugendliche

Kindermusical 2020 auf dem Klosterbauhof

Angebote an Weihnachten für Familien mit Kindern.

Krippenspiel an Heiligabend in Kirchseeon

Alle Familien sind an Heiligabend um 15 Uhr zum Gottesdienst mit Krippenspiel in Kirchseeon eingeladen. Unter freiem Himmel – auf dem Vorplatz der Johanneskirche – wollen wir gemeinsam Weihnachten feiern. Dabei werden wir Abstand halten und wir empfehlen, Masken zu tragen.

Ökumenische Weihnachtsfeiern von und für Kinder in Ebersberg

• 16:30 Uhr – Katholisches Pfarrheim, Garten, Baldestraße 18: Ökumenische Christvesper mit kleinem Krippenspiel für Kinder. Alle Infos zur Ebersberger Weihnacht hier.
  • 16:30 Uhr – Klosterbauhof: Weihnachtsmusical von und für Kinder. Alle Infos zur Ebersberger Weihnacht hier.
  • um zu Hause zu feiern – Weihnachtstüten für die Andacht daheim. Alle Infos zu den Weihnachtstüten hier.

Wir freuen uns über viele Kleine und Große, die mit uns feiern!

Ökumenische Weihnachtsandacht mit Hirtenfeuer in Hohenlinden

An Heiligabend um 15 Uhr ökumenische Andacht mit Hirtenfeuer draußen auf dem auf dem Schulgelände. Bringen Sie gerne eine Laterne oder ein Windlicht mit – die Pfadfinder verteilen ein Friedenslicht.

Die evangelische Jugend lädt zur Waldweihnacht

Am 23. Dezember um 17 Uhr Treffpunkt pünktlich auf dem Kirchhof der Heilig-Geist-Kirche, Ebersberg. Rund um die Ebersberger Weiherkette geht der Abendspaziergang durch Wald und Wiese, um Stück für Stück einen Gottesdienst in hoffentlich winterlicher Kulisse zu feiern. Bitte warm anziehen, festes Schuhwerk, und Taschenlampe mitbringen

Mit Ihrer Hilfe – Spenden Sie für die Arbeit unserer Kirchengemeinde: