Kindergottesdienst zu Hause und ARCHE to go

Ihr könnt auch zu Hause KiGo feiern. Hier kommen Tipps und Hinweise, wie das geht. Und das ARCHE-Team steuert aus seinem täglichen Newletter „ARCHE to go“ etwas für Gründonnerstag und Karfreitag bei.

Liebe Kinder, liebe Eltern,

auch wenn es in diesen Wochen nicht möglich ist, gemeinsam in unserem schönen Gemeindehaus Kindergottesdienst zu feiern, findet trotzdem KIGO statt, aber halt anders – digital:

Es gibt die Möglichkeit, zuhause online Kindergottesdienst zu feiern – jeden Sonntag!

Am 29. März startet der youtube-Kindergottesdienst.

Auf dieser Seite gibt es schöne Tipps und weiterführende Hinweise: Hier der Link: https://www.kinderkirche-wuerttemberg.de/kirche-mit-kindern-in-zeiten-von-corona

Das Bild oben entstand letzten Sonntag, als eine Ebersberger Familie mit ihren Kindern KiGo gefeiert hat.

Wenn Ihr Kinder oder auch ihr Eltern an den kommenden Sonntagen, gerade jetzt auch an Palmsonntag und an den Ostertagen hier online seid, können wir aneinander denken, füreinander beten, singen, Geschichten hören,….

So sind wir doch miteinander verbunden – wunderbar!

ARCHE to go…

Gedanken und Ideen zum Gründonnerstag. PDF-Dokument

Gedanken und Ideen zum Karfreitag. PDF-Dokument

Kreativität & Gemeinschaft

Link: Hier ein paar Spiele- und Bastel-Ideen zu Ostern.

Gleichzeitig möchte ich Sie und Euch auch auf andere Angebote aufmerksam machen:

Auf https://soundcloud.com/user-269064909 können sie jeden Tag biblische GuteNachtgeschichten anhören.

Sie fragen sich, wie man mit den Kindern das Thema Corona-Virus gut besprechen kann? Hier finden Sie eine gute und hilfreiche Handreichung.

Und noch ein Tipp für die Großgewachsenen: Auf Instagram kommt täglich ein Post von @BayernEvangelisch mit einem kleinen Fahrplan, wie man tagsüber Kirche zu Hause gestalten kann und einem Videogruß von Landesbischof H. Bedford-Strohm.

Bleiben Sie behütet!

Ihre Brigitte Hacker und das Kigo-Team Ebersberg