Menschen

Edzard Everts

Edzard Everts, Pfarrer

Verheiratet und staunender Vater dreier Söhne. Mit Lust und Liebe seit 19 Jahren im Beruf, versteht er Gemeindeleitung als Hege und Pflege von Rahmenbedingungen, in denen sich Menschen entfalten können und dadurch das Evangelium hörbar und spürbar wird. Seine Arbeit sieht er an der Schnittstelle von Kreativität und Struktur, Impulse zu setzen und gleichzeitig geduldig zu bleiben in Dingen, die Zeit zum Wachsen brauchen.

Glaube ist für ihn untrennbar mit Biografie verbunden. Die Geschichte Gottes mit den Menschen heißt immer die Geschichte Gottes mit dir und mir. Er arbeitet nicht nur gerne in und für die Kirchengemeinde, sondern lebt auch gerne als Teil dieser Gemeinde. Gleichzeit ist ihm wichtig, dass die Gemeinde sich nicht selber genug ist. Ihr Auftrag ist, für andere da zu sein und sie ist selber nur ein Puzzlestück in einer vielfältigen Gesellschaft.

Treten Sie in Kontakt mit mir