Menschen

Philipp Hasselt

Philipp Hasselt, Posaunenchorleiter

Philipp Hasselt, Posaunenchorleiter.

Urgestein der Gemeinde. Fing 1986 als Zivildienstleistender in der Kirchengemeinde an und gründete damals den Posaunenchor. Während seine Haare immer weniger wurden, wuchs und wuchs aus dem kleinen Ensemble von damals der heutige Posaunenchor mit zur Zeit circa 30 aktiven Bläsern. Und immer noch ist er mit Herz und Leidenschaft als Leiter engagiert. Menschen zusammenzubringen ist ihm wichtig und „dabei hilft die Musik ungemein“. Hauptberuflich schon lange Jahre Bassposaunist bei den Münchner Symphonikern, freut er sich seit 30 Jahren auf den Dienstagabend, den wöchentlichen Probentermin im Gemeindehaus. Dort gilt es mit starken Nerven, viel Humor und vor allem Freude an der Musik Jung und Alt, Anfänger und Fortgeschrittene, Männer wie Frauen musikalisch unter einen Hut zu bringen.

Treten Sie in Kontakt mit mir