Ökumenischer Weltgebetstag am 3. März 2023.

Beim diesjährigen Weltgebetstag steht ein Land im Mittelpunkt, das kein anerkannter Staat ist: Taiwan.

Unter dem Motto “Glaube bewegt” feiern wir weltweit einen Gottesdienst, den Frauen aus Taiwan vorbereitet haben. Alle – nicht nur Frauen – sind dazu auch bei uns eingeladen: am Freitag, den 3. März: um 18.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus in Ebersberg und um 19 Uhr im evangelischen Gemeindehaus Kirchseeon. Wie jedes Jahr feiern wir den Weltgebetstag ökumenisch.

Ob im Anschluss an den Gottesdienst wieder ein geselliges Beisammensein mit landestypischen Köstlichkeiten möglich ist, wird kurzfristig entschieden.

Die Planungsteams in Ebersberg und Kirchseeon freuen sich, wenn noch interessierte Frauen dazu kommen und bei der Vorbereitung helfen.