Anfängergruppe Posaunenchor

Kinder in der Kirche beim Posaune Üben

Sie/Du bist herzlich dazu eingeladen, auch wenn Du/Sie noch kein Instrument beherrschen. Denn jetzt startet eine neue Anfängergruppe.

Nur alle drei Jahre gibt es die Möglichkeit, zusammen mit Gleichgesinnten in den Posaunenchor Ebersberg unter Anleitung des Chorleiters Philipp Hasselt einzusteigen.  Dies ist ohne Vorkenntnisse und unabhängig von Religionszugehörigkeit, Alter und Wohnort möglich.

Voraussetzung ist neben der grundsätzlichen Eignung ein Mindestmaß an eigenem Üben, regelmäßiges Erscheinen bei den Proben und der Wille, sich in die Gemeinschaft des Posaunenchores zu integrieren. Das erste Treffen ist schon am Dienstag, den 21. März um 17:30 Uhr im Gemeindehaus Ebersberg. Richtig los geht es dann nach den Osterferien am Dienstag, den 18. April.

Begleitender Einzelunterricht ist sinnvoll und kann vom Posaunenchor vermittelt werden. Leihinstrumente für den ersten Anfang stehen in beschränktem Umfang zur Verfügung. Die monatliche Kostenbeteiligung von 20.-€ kann auf Antrag erlassen werden.

Für Fragen steht Philipp Hasselt unter 0179-3991511 oder gerne zur Verfügung.